Tipps aus der Praxis

Hier sammeln wir die besten aktuellen Praxistipps und die Highlights der letzten Jahre für Sie.

 

Geld nach drei Tagen

Factoring war bisher vor allem für Großkonzerne interessant. Nun können auch mittelständische Betriebe wie Digitaldrucker und Werbetechniker ihre Forderungen weitergeben. Für einen geringen Abschlag wird die Forderung drei Tage nach Eingang beglichen – und zwar garantiert.

Abdeckpapiere bei Selbstklebefolien und ihre Bedeutung im Digitaldruck und Werbetechnik

Das Abdeckpapier ist ein wesentlicher Bestandteil von Klebefolien. Es sorgt für Stabilität bei der Herstellung, während des Transports und bei der Verarbeitung.

Invest_Multiplot

Was tun mit 150.000 Euro?

Nach welchen Gesichtspunkten investiert ein kleineres oder mittleres Unternehmen eigentlich effizient in Digitaldruck und Weiterverarbeitung? LARGE FORMAT entwarf ein Standardszenario und bittet Experten aus der Branche in loser Folge um ihre Vorschläge. Den Anfang macht Joachim Rees, Geschäftsführer der Multiplot Europe GmbH.

Preise_Bilden

Preise Bilden – aber richtig

Sorgfältige Kalkulation ist für den Unternehmenserfolg essenziell. Worauf ist zu achten, gerade wenn ein Unternehmen einen größeren Auftrag anbietet?

Investitionsguide_Welte

Was tun mit 150.000 Euro?

Nach welchen Gesichtspunkten investiert ein kleineres oder mittleres Unternehmen eigentlich effizient in Digitaldruck und Weiterverarbeitung? LARGE FORMAT entwarf ein Standardszenario und bittet Experten aus der Branche in loser Folge um ihre Vorschläge. Diesmal berät Frank Welte, Geschäftsführer der Welte GmbH.

Feuer und Flamme

Für den Einsatz textiler Werbeflächen in öffentlichen Gebäuden und bei Veranstaltungen muss in Deutschland der Nachweis der Schwerentflammbarkeit erbracht werden. Doch was bedeutet das genau – und welche Normen gelten international?