Digitaldruck | Grafisch, 2D

Schlieper Color: Neue Wege gehen

Als Full-Service-Anbieter stellt sich Schlieper Color den steten Veränderungen des Marktes und bietet innovative Lösungen und Produkte im Bereich der effektiven Werbeproduktion.

Stefan Weiß, Geschäftsführer Schlieper Color
Stefan Weiß ist Geschäftsführer von Schlieper Colorin Essen. Foto: Anne Wirtz Fotodesign für Schlieper Color

„Ich möchte die Schlieper-Familie in ein neues Zeitalter führen“, sagt Geschäftsführer Stefan Weiß, der das Unternehmen nach erfolgreich abgeschlossener Planinsolvenz seit Oktober leitet, aber schon lange von der Beratungsseite her kennt. „Wie ein Baum, der sich ständig erneuert, so ist auch ein Unternehmen angehalten, ständig neue Triebe und Blätter wachsen zu lassen“, findet der neue Mann an der Spitze, der langjährige Führungserfahrung und überzeugende soziale Kompetenzen in sich vereint. Nachhaltige, erfolgsorientierte Konzepte wurden entwickelt und Investitionen in der Technik getätigt, um den eingeschlagenen Weg unbeirrt weiterzugehen. „Unsere neue Maschine ermöglicht uns, unser Portfolio, insbesondere im Bereich des Plattendrucks, deutlich zu erweitern. Sie ist flexibler, schneller und qualitativ anspruchsvoller.“

Inkjet-Druck für POS und Außenwerbung

Mit weiteren innovativen Produktionstechnologien bedient Schlieper Color die Marktschwerpunkte POS/Retail, Außenwerbung, Architektur und Ladenbau sowie den Messe- und Eventbereich. Neuheiten und Entwicklungen mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Virtualisierung sowie der Optimierung des Datenmanagements beim Kunden werden auf der Euroshop in Düsseldorf präsentiert. „Da gibt es noch enorme Potenziale“, weiß Geschäftsführer Stefan Weiß. „Gemeinsam können wir diese heben und für den Kunden spannende Mehrwerte generieren“, verweist er auf sein 40-köpfiges schlagkräftiges Team. Von XXL-Megaprints (Textil, UV, Latex, Sublimation, Folien und starre Materialien) über atmosphärische Hintergründe bis zu außergewöhnlichen Ideen für individuelle Gestaltungen realisiert Schlieper Color alles und übernimmt den gesamten Service von der Planung bis hin zur Realisierung.

So gibt es viele Lichtblicke des zuletzt traurigen Einschnitts bei Schlieper: Anfang Dezember verstarb Gründer und Urgestein Herbert Schlieper plötzlich und völlig unerwartet.

Weitere Beiträge zu Schliepercolor

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK