Stars fürs Büro - Alles ohne Kabel

Mit der jüngsten Generation der iPhones wurde kabelloses Laden auf einmal das Ding der Stunde. Ob unterwegs oder im Büro – Qi-Ladematten sorgen dafür, dass kompatiblen Mobilgeräten nie mehr der Strom ausgeht.

Stars fürs Büro - Alles ohne Kabel

Die Ultron Realpower Powerbank lädt das iPhone auch unterwegs kabellos. Foto: Ultron. 

Es klingt wie ein Traum: Man legt sein Smartphone ab, beispielsweise auf dem Schreibtisch, und wenn man es wieder aufnimmt, ist es geladen. Ist natürlich kein Traum, sondern Qi (so heißt der Ladestandard), und ist schon seit fünf Jahren bei Samsung Galaxy-Geräten Standard. Die Wireless Charging Base von PNY ist nun aber für iPhones optimiert. Die laden dank optimiertem Texas-Instruments-Chipsatz auf der ca. einen Zentimeter dicken Ladeplatte tatsächlich sehr schnell nach. (Hier finden Sie einen ausführlichen Test von LARGE-FORMAT-Chefredakteurin Sonja Angerer)

Mit der Ultron Realpower Powerbank gelingt das auch unterwegs. Denn die Ladeplatte hat eine 8.000 mAh-Powerbank mit eingebaut. Damit lässt sich beispielsweise ein iPhone 8 dreimal, ein Samsung Galaxy zweimal unterwegs mit frischer Energie versorgen. Das Kabel spart man sich in beiden Fällen, das schont nicht nur die Nerven, sondern auch die Ladebuchse. (Ausführlicher Test hier)  Beide Modelle kosten jeweils ca. 40 Euro (brutto).

Verwandter Inhalt

OK
article