Digitaldruck | Grafisch, 2D

Fogra attestiert Swissqprint-Drucker Karibu Energieeffizienz

Auch der erste Swissqprint Rollendrucker, Karibu, ist, wie aöle Großformatdrucker des Schweizer Herstellers, hoch energieeffizient. Wie auch seine Flachbett-Geschwister ist er nach ISO-Standard 20690 zertifiziert. Er ist sparsam im Stromverbrauch und schont folglich Ressourcen

Fogra bestätigt Karibu von Swissqprint höchste Energieffizienz
Fogra bestätigt Karibu von Swissqprint höchste Energieffizienz

Zur Fespa im Mai in München feierte Karibu, der erste Swissqprint-Rollendrucker, Premiere. Jetzt hat sich der Großformatdrucker Karibu dem Fogra-Komitee und damit den Tests nach ISO-Standard 20690 gestellt – und mit Bravour bestanden. Fogra-Experten attestieren ihm «hervorragende Energieeffizienz». Das Gleiche gilt schon für alle bereits am Markt befindlichen Swissqprint -Flachbettdrucker mit LED-Technologie, was letztjährige Test ergaben.

Mit 1 kw/h druckt Karibu 71 Quadratmeter

Die Grossformatdrucker von Swissqprint verbrauchen im Verhältnis zu ihrer Produktivität wenig Strom, was sich positiv auf die Betriebskosten als auch die Umweltbilanz auswirkt. Konkret druckt Karibu im Modus «Speed» 71 Quadratmeter pro Kilowattstunde.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK