Service | Branchentermine

Fespa Global Print Expo nun 12. bis 15. 10. 2021

Pandemie und kein Ende der Absagen und Verschiebungen. So hat die Fespa hat ihre Global Print Expo 2021 und die gleichzeitig stattfindende European Sign Expo von März 21 auf Oktober 2021 verschoben. Die Veranstaltung soll allerdings am gleichen Ort, dem RAI-Ausstellungszentrum im niederländischen Amsterdam, stattfinden. Letztlich ist es der vierte Termin für die Veranstaltung, die ursprünglich für Frühjahr 2020 in Madrid terminiert war.

 Fespa Global Print Expo nun 12. bis 15. 10. 2021
Erneutn verschoben: Die Fespa 2021 findet nun vom 12. bis 15. Oktober im Amsterdamer RAI-Ausstellungszentrum statt.

 Die erneute Terminänderung war erforderlich geworden, da alle internationalen Ausstellungen im RAI-Kalender aus dem ersten Quartal verschoben und in das zweite Quartal oder später verlegt wurden. Dies spiegelt die anhaltende Ungewissheit über COVID-bezogene Reisebeschränkungen und Quarantäneregelungen wider.

 Die FESPA-Veranstaltungen werden nun vom 12. bis 15. Oktober 2021 in den gleichen Hallen der RAI stattfinden, so dass die FESPA den aktuellen Hallenplan auf den späteren Zeitpunkt übertragen kann. Die Verlegung in den Oktober wird von der überwiegenden Zahl der Aussteller mitgetragen. Schließlich sind sowohl das Personal als auch die Besucher Anfang März 2021 dem Risiko ausgesetzt, noch nicht frei nach Amsterdam reisen können.

 Neil Felton, CEO der FESPA, erklärt: "Die Entscheidung, die Veranstaltung um sieben Monate zu verschieben, ändert nichts an der Begeisterung unserer Aussteller für eine Live-Ausstellung auf der FESPA als Motor für die wirtschaftliche Erholung. Sie spiegelt auch keine Bedenken hinsichtlich der Durchführung einer COVID-gesicherten Veranstaltung wider. Die RAI verfügt über strenge Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle, und wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Aussteller und Besucher nach bestem Wissen und Gewissen schützen können. Da unsere Aussteller nun an dem Punkt angelangt sind, an dem sie detaillierte logistische Pläne erstellen und weitere Kosten für ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen aufbringen müssen, glauben wir, dass es der richtige Schritt ist, zu unseren Notfallterminen im Oktober 2021 überzugehen, damit wir und unsere Teilnehmer mit größerer Zuversicht planen können.

 Die Mehrheit der Aussteller der Global Print Expo und der European Sign Expo werden ihre Verträge einfach auf die alternativen Termine verlegen, und mehrere Lieferanten, deren Firmenpolitik sie bisher von einer Teilnahme im März 2021 ausschloss, ließen bereits verlauten, dass sie gerne an einer Herbstveranstaltung teilnehmen werden."

 Mehr www.fespa.com.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK