Wissen | Archiv

Mactac: Bogengrafik "Beatles"

Der Zebrastreifen vor den Londoner Abbey Road Studios ist eine Ikone der Pop-Kultur, seit ihn die Beatles 1969 für das Cover des gleichnamigen Albums überquerten. Das  Künstlerpaar Les Nivaux sucht solche „Kult“-Stellen, scannt diese und gibt ihnen als Bodengrafik eine neue Bedeutung.

Mactac: Bogengrafik "Beatles"

Für das Projekt „Cross The Scan – Abbey Road“ transferierten das Künstlerpaar Les Nivaux den wohl berühmtesten Zebrastreifen der Welt in eine Kirche in Avignon. Drei Wochen im Oktober waren die Besuche eingeladen, das 32 qm große Kunstwerk als Bodengrafik zu bestaunen und unter dem Hashtag #crossthescan ihre Bilder und Meinungen zu teilen. Der französische Dienstleister ATC druckte die Bodengrafik auf der Digitaldruckfolie JT 5829 R von Mactac. Das Kunstwerk wurde mit dem rutschfesten FloorGrip-Laminat, ebenfalls von Mactac, versiegelt.

Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2014 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.