Digitaldruck | Grafisch, 2D

COVID-19 Statement der Durst-Group

Nachdem DURST mit dem Firmensitz in Brixen von der Verschärfung der italienischen Bestimmungen zum Schutz vor COVID-19 betroffen ist, fragte largeformat.de nach den Konsequenzen. Dazu erreichte uns am 10. März nachfolgendes Statement: „Das Headquarter der Durst Group  befindet sich in Südtirol/Italien. Südtirol wurde bisher von der italienischen Regierung nicht zu den Krisengebieten im Land gezählt, aber mit dem aktuellen Regierungserlass vom 9. März ist ganz Italien nun als Schutzzone deklariert. Zuvor hatten bereits Deutschland und Österreich Reisewarnungen ausgesprochen. 

Durst aus Brixen - Servicestruktur ohne Probleme
Aktuelle Information von Durst aus Brixen: Unsere Servicestruktur ist aufrecht und international über unsere Niederlassungen und Servicepartner gesichert.

Aktuell haben wir bei Durst einen positiv getesteten (unbestätigten) Fall, doch ist der betreffende Mitarbeiter bereits seit 13 Tagen nicht mehr im Unternehmen und hatte auch zuvor nur sehr limitierten Kontakt zu anderen Mitarbeitern. Nach Rücksprache mit dem Betriebsarzt und der Sanitätseinheit wird eine weitere Person für zwei Tage in Haus-Quarantäne geschickt, weitere Maßnahmen sind vorerst nicht notwendig.

Die Gesundheit aller Mitarbeiter steht im Vordergrund

Die Untenehmenszentrale von Durst hat bereits frühzeitig auf die COVID-19 Entwicklung mit umfassenden Mitarbeiterinformationen, Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und dem Stopp der Reisetätigkeiten reagiert. Kundenbesuche vor Ort und Meetings wurden ebenfalls auf ein Minimum reduziert. Wir haben alle Voraussetzungen geschaffen, dass wo immer möglich, die Mitarbeiter im Home-Office arbeiten können. 

Produktion, Service, Tinten und Supply-Chain

Die Supply-Chain für die Fertigung der Drucksysteme ist für die nächsten Monate gesichert und alle vereinbarten Termine können eingehalten werden. Ebenfalls sind Tintenlieferungen an die Kunden nicht von der aktuellen Situation betroffen.Unsere Servicestruktur ist aufrecht und international über unsere Niederlassungen und Servicepartner gesichert."

 „Wir bei DURST blicken vorne“

Christoph Gamper, CEO Durst Group abschliessend: "Das Durst Management wird allen Vorgaben der staatlichen Gesundheitsbehörden unmittelbar Folge leisten, um die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter, Kunden, Unternehmenspartner und deren Familien soweit wie möglich zu gewährleisten und zu schützen. Wir sind überzeugt davon, dass wir zusammen auch diese schwierige Situation meistern können und gestärkt daraus hervorgehen werden.“

 www.durst-group.com

 

Lesen Sie auch.

Fespa Madrid abgesagt

Vom Immunsystem redet keiner

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK