Service | Branchentermine

Drupa 2020: 16. bis 26. Juni

In einem Jahr, am 16. Juni 2020, startet die Drupa 2020. Die Nummer1 für „printing technologies“ baut ihren globalen Stellenwert als führende Weltleitmesse für die Druckindustrie erneut aus. Schon jetzt übertrifft der aktuelle Buchungsstand den der Drupa 2016 zum Vergleichszeitpunkt.

Drupa 2020 in Düsseldorf
In Düsseldorf wird es im Juni 2020 ein Thema geben: Die Drupa, vom 16. bis 26. Juni

Mit 1.800 Ausstellern aus mehr als 50 Nationen unterstreicht die Drupa ihr Alleinstellungsmerkmal als die bedeutendste und wichtigste Plattform für die globale Printbranche im Jahr 2020. Deutschland, Italien, Japan, China, Großbritannien und die Niederlande sind die Top-Ausstellernationen.

Während der 11-tägigen Laufzeit lautet das Motto der Drupa 2020: embrace the future. Ein Premium-Event, bei dem ‚education, engagement and entertainment‘ in einer faszinierenden und inspirierenden Atmosphäre im Fokus stehen.International führende Firmen bestätigen, dass sie ihre Technologie-Neuheiten exakt an den Drupa-Zyklus anpassen. In einer Zeit des kontinuierlichen Wandels und der Transformation ist die Drupa 2020 ein Muss für die Branche - denn die Messe gibt Orientierung, setzt entscheidende Impulse für nachhaltige und zukunftsfähige Geschäftsmodelle und bietet nicht zuletzt beste Rahmenbedingungen für Networking und exzellente neue Geschäftskontakte. Die Drupa 2020 wird dabei von einem hochkarätigen Rahmenprogramm mit namhaften, internationalen Referenten begleitet: Sonderforen wie Drupa cube, Drupa dna, Touchpoint Packaging und Touchpoint 3D fab+print bieten hochwertigen Wissenstransfer und Inspiration.

Düsseldorf wird 2020 erneut zur Drupacity. Gemeinsam mit Gastronomie, Hotellerie und Handel entsteht ein beeindruckendes Hospitality-Konzept, das für eine gute Balance zwischen intensiven Messetagen und Unterhaltung in der Stadt sorgen wird. Sabine Geldermann, Director Drupa & Global Head Print Technologies: „Die Messe Düsseldorf freut sich auf Aussteller und Besucher, auf den Drupa Spirit, auf Innovationskraft und Dynamik für den Markt, auf die einzigartige Strahlkraft, die nur die Drupa bietet..“

Neben Investitionen in die Positionierung der Drupa wird auch in Infrastruktur und neue Services für die Kunden investiert: Eine neue Messe-App, ein neues Matchmaking-Tool, ein im Vergleich zur Drupa 2016 neues Online-Order-System für Aussteller zur Optimierung ihres Messeauftrittes und erstmalig „Wayfinding“ zur besseren Navigation auf dem Gelände. Aussteller und Besucher können damit ihren Tag auf der Messe effizienter, komfortabler gestalten und planen, um ihre individuellen Messeziele zu erfüllen. 

Die Website www.drupa.de informiert tagesaktuell über Aussteller, deren Produkte, das Rahmenprogramm und Neuigkeiten. Hier können Besucher sich ab September 2019 perfekt vorbereiten und auch ihre Eintrittskarte für die Drupa 2020 ordern - denn dann ist der Ticketshop online.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK