Grafisch, 2D

 

Comdatek war der erste Kunde in Europa, der die Océ Colorado 1640 Systeme mit Canon UVgel Technologie im Regelbetrieb einsetze. Nun legt man in Hückelhoven nach – und installierte gleich vier weitere Exemplare. 

FESPA, der weltweite Dachverband der nationalen Spezialdruckbranchenverbände, führt mit Digital Corrugated Experience auf der FESPA Global Print Expo 2018 (Messe Berlin, 15–18 Mai 2018) einen neuen Ausstellungsbereich ein.

In dem Erlebnisbereich werden die kommerziellen und produktionsbezogenen Vorteile des Digitaldrucks bei der Produktion von Verpackungen und Einzelhandelsdisplays aus Wellpappe demonstriert. Hersteller und Verarbeiter von Verpackungen können sich hier von den Vorzügen einer Integration digitaler Technologie in ihre Produktion überzeugen.

Zum Jahresstart kann Eurolaser auf über 23 erfolgreiche Jahre und mittlerweile über 1.000 verkaufte Großformat-Laserschneidanlagen zurückblicken. Der deutsche Lasersystemhersteller aus Lüneburg hat Ende 2017 seine Jubiläums-Laseranlage beim Kunden National Gummi AB in Halmstad (Schweden) installiert. Das Unternehmen aus Schweden ist weltweit tätig und steht seit 1941 für Qualität und Kompetenz in der Kunststoff- und Gummiverarbeitung. National Gummi AB beliefert u.a. viele Partner in der Industrie, wo hohe Ansprüche an Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit erfüllt werden müssen.

Die Wilkes GmbH in Schwelm wurde für ihre Umsetzung des flämischen und niederländischen Standes auf der Buchmesse 2017 mit dem 3. Platz bei den iAwards von Brett Martin geehrt. Die Wände der Messepräsenz wurden aus Marlon ST Longlife Mehrschichtplatten gefertigt, die im Inneren für einen geringen Geräuschpegel sorgten.

Ende 2017 wurde das weltweit 10.000ste Crystal-Point-System installiert. Dies gab Canon in einer Pressemeldung bekannt. Die Technologie war 2008 eingeführt worden, derzeit ist mit den Modellen Océ ColorWave 500 und 700 bilden die dritte Generation der Océ Crystal Point-Drucksysteme am  Markt erhältlich.

Der französische Großformat-Druckdienstleister SDPS Poinçon investiert nur ein Jahr nach der Lieferung der ersten Inca Digktal Onset X2 in ein zweites Exemplar.

folder