Decorative & Functional | Gedruckte Dekoration

Mike Horsten vermarktet AGFA-InterioJet

Bei Agfa übernimmt Mike Horsten als Global Business Manager die Vermarktung der InterioJet-Familie. Die InterioJet-Drucker sind hochleistungsfähige Tintenstrahldrucker für die Bodenbelags- und Möbelindustrie, die mit umweltverträglichen wasserbasierenden Tinten Oberflächen veredeln. Horsten ist in der Inkjet-Branche aufgrund seiner mehr als 30jährigen Erfahrung ein anerkannter Kompetenzträger.

Mike Horsten vermarktet den Agfa InterioJet
Mike Horsten vermarktet als Global Business Manager InterioJet den Agfa InterioJet, mit dem mit wasserbasierenden Tinten Dekorpapier für Laminat-Oberflächen bedruckt werden

Mit Horsten will das Unternehmen sein Wachstum in der Möbelindustrie und in der Produktion von Bodenbelägen weiter vorantreiben. In seiner neuen Position als Global Business Manager InterioJet wird Mike Horsten Marktforschung betreiben, Marketing- und Vertriebsstrategien definieren und dazu beitragen, die Produkt-Roadmap von Agfa zu verbessern. Darüber hinaus wird er alle globalen Vertriebsaktivitäten für InterioJet koordinieren und verfolgen sowie die wichtigsten Kunden in der Branche betreuen. Er wird am Hauptsitz des Unternehmens in Mortsel, Belgien, tätig sein.

Horsten ist Praktiker, der einst seinen Druckbetrieb erfolgreich führte

Tom Cloots, Direktor Industrial Inkjet bei Agfa, sagte: "Wir freuen uns, Mike bei uns begrüßen zu können. Mit der Entwicklung von Inkjet-Lösungen für spezifische Anwendungen bauen wir unser Sortiment für den schnell wachsenden Markt des industriellen Inkjet-Drucks rasch aus. Mike wird uns dabei helfen, unser Wachstum in der Bodenbelags- und Möbelindustrie voranzutreiben. Mit seiner großen Erfahrung passt er perfekt in unser Unternehmen."

Mike Horstens Branchenhintergrund umfasst die Arbeit bei mehreren internationalen Unternehmen in der Druckindustrie. Bei HP war er für das Großformat-Grafikproduktionsgeschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich und Teamleiter für die Textilentwicklungen in EMEA. Bevor er zu HP kam, leitete er die EMEA-Marketingaktivitäten bei Mimaki Europe. Davor war Horsten Mitbegründer von ColorGATE, einem Softwareanbieter für den Großformat- und industriellen Drucksektor, der später von Ricoh übernommen wurde. Horsten leitete zudem 15 Jahre lang sein eigenes Großformat-Produktionsdruckunternehmen und war als Management-Berater für verschiedene Unternehmen in der ganzen Welt tätig.

Mike Horsten sieht angesichts des Potentials, das durch den InterioJet adressierbar ist, ein neues Kapitel im industriellen Inkjet-Markt. Horsten: Ich freue mich darauf, dem Team beizutreten und dazu beizutragen, das Wachstum des industriellen Inkjet-Bereich von Agfa nachhaltig zu fördern."

Laminate können künftig individueller werden

Der InterioJet ist ein wasserbasiertes Multi-Pass-Tintenstrahlsystem zum Bedrucken von Dekorpapier für die Inneneinrichtung, wie z. B. Laminatböden und Möbel. Agfa ist überzeugt, dass der InterioJet den Übergang vom analogen zum digitalen Druck auf dem Markt für laminierte Oberflächen beschleunigen wird, da er die ideale kosteneffiziente Lösung für kleine und mittlere Produktionsläufe ist. Seine Kombination aus schneller Inbetriebnahme, hoher Vielseitigkeit und brillanter, gleichbleibender Veredelungsqualität ermöglicht es Anbietern von Laminatoberflächen, die Nachfrage des Innenausstattungsmarktes nach Just-in-Time-Lieferungen und kundenspezifischen Designs zu erfüllen - und damit zusätzliches Geschäft zu gewinnen.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK