Service | Branchentermine

Hauptaussteller haben fest zugesagt

Gespannt schaut die Branche auf die Fespa Global Print Expo und die European Sign Expo vom 31.05. bis 03.06.2022 auf dem Berliner Messegelände. Von dort kommen hoffnungsvolle Nachrichten: Voraussichtlich entsteht die umfangreichste Ausstellerliste seit 2019, denn mehr als 250 Unternehmen haben bereits fest zugesagt, mit weiteren potenziellen Ausstellern befinden sich die Organisatoren noch im Gespräch. Zur Liste der bestätigten Teilnehmer zählen nach Fespa-Angabe eine Reihe von Unternehmen, die 2021 nicht in Amsterdam dabei sein konnten und die nun darauf brennen, auf den diesjährigen Messen die Kontakte zu den potenziellen Kunden zu vertiefen.

Fespa Global Print Expo 2022 in Berlin:
Canon ist nur einer von vielen wichtigen Fespa-Ausstellern in Berlin vom 31.05. bis 03.06.2022

Im Ausstellungsgelände auf dem Berliner Messegelände präsentieren sich den Fespa-Besuchern Hardware-Lösungen großer Aussteller einschließlich derer der Messesponsoren Durst, Mimaki, Brother und HP sowie von Agfa, Aleph, Canon, Epson, Fujifilm, Kornit Digital, Mutoh, M&R, Roland DG sowie SwissQprint. Zu den zahlreichen Anbietern von Medien und Verbrauchsmaterialien gehören 3A, Ahlstrom Munksjö, Avery Dennison, Hexis, InkTec, Neenah Coldenhove, Neschen, ORAFOL, Poli-Tape und Sun Chemical. Hersteller wie Barbieri Electronic, Caldera, OneVision und ONYX Graphics präsentieren Lösungen für Automatisierung, Workflow- und Farbmanagement.

Fespa 2022 Endlich wieder ein Live-Event

Michael Ryan, Head of FESPA Global Print Expo: „Das große Vertrauen der Anbieter in die FESPA und in unsere Fähigkeit, der Spezialdruckbranche nach den Herausforderungen der letzten zwei Jahre zu neuer Kraft zu verhelfen, ist eine Riesenmotivation. Denjenigen Anbietern, die mit uns 2021 in Amsterdam dabei waren, wurde wieder bewusst, wie unbezahlbar Live-Events und der Austausch mit Kunden und Interessenten von Angesicht zu Angesicht sind. Daher sind wir begeistert, dass 2022 noch viele weitere Aussteller von diesen Vorteilen profitieren wollen. Jetzt, nachdem Unternehmen ihre künftigen Investitionen in trockene Tücher bringen wollen, kann die Bedeutung von Live-Messen für eine schnelle wirtschaftliche Erholung nicht größer sein.“

Parallel zur FESPA Global Print Expo öffnet die European Sign Expo 2022 als führende europäische Fachmesse für Werbetechnik und visuelle Kommunikation ihre Pforten. Die Fachmesse bringt erneut führende Werbetechniker mit Spezialfirmen für Profilbuchstaben, digitale Werbetechnik, 3D-Beschilderung, Gravur- und Ätzverfahren, Leuchtanzeigen, Medien und Systeme für Außenwerbung, LED-Lösungen, Laserschneidmaschinen und werbetechnische Hilfsmittel zusammen. Gemeinsam mit Platin-Sponsor EFKA sind dieses Jahr u. a. wieder folgende bestätigte Aussteller auf der European Sign Expo zu sehen: Art Neon Lighting, Cosign, dap, Domino Sign, Harmuth, NEX LINE SRL, SolaAir und vhf camfacture.

Gamper (Durst) setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit

Christoph Gamper, CEO und Mitinhaber der Durst Group AG, kommentiert: „Alles deutet darauf hin, dass sich die Coronalage zur FESPA 2022 entspannt haben wird, und wir können uns endlich wieder ums Geschäft kümmern. Allerdings dreht sich nicht mehr alles um blindes ‚wildes Wachstum‘, sondern um Lösungen für eine nachhaltigere Welt. Die Druckindustrie kann hierzu einen großen Teil beitragen und die FESPA ist ein Fixstern im Print-Universum. ‚Experience Print in Motion‘ bedeutet vor diesem Hintergrund, neue nachhaltige Geschäftsmodelle für unsere Kunden und uns selbst zu entdecken. Wir freuen uns auf die FESPA, auf Berlin und vor allem darauf, unsere Kunden wieder ‚in echt‘ zu sehen und neue Wege und Möglichkeiten präsentieren zu können.“

Kevin Jenner, Marketingleiter Europa von Fujifilm Wide Format Inkjet Systems: „Da wir seit Beginn der Pandemie keiner größeren Messe beigewohnt haben, kommt die FESPA 2022 für Fujifilm wie gerufen. 2021 haben wir unseren ‚neuen Bauplan für den Großformatdruck‘ vorgestellt, der zwei neue Acuity-Druckmaschinen im völlig neuen Look, mit erweiterter Funktionalität und verbessertem ROI umfasst (Acuity Prime-Flachbettdrucker und Acuity Ultra R2). Die FESPA 2022 liefert uns den perfekten Rahmen für die Präsentation der nächsten Phase an Maschinen dieser sich erweiternden Reihe.“

Zum Hallenplan für die Fespa:

 https://www.fespaglobalprintexpo.com/why-visit/floorplan.

Zur FESPA Global Print Expo 2022: https://www.fespaglobalprintexpo.com/.

Informationen zur European Sign Expo 2022 und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf: https://ese.fespa.com/welcome.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK