Digitaldruck | Grafisch, 2D

Easy Inks ab 2021 unter Leitung von Andree Bölkow

Die Easy Inks Gmbh, Tintenhersteller mit breitem Kundenstamm in aller Welt, meisterte das schwierige Jahr 2020 bestens. Mit dem 1. Januar 2021 beginnt bei dem Hersteller von Qualitätstinten „Made in Germany“ ein neues Kapitel. Andree Bölkow übernimmt zum neuen Jahr die Geschäftsführung von Gründer Lothar Diebold.

Easy Inks ab 2021 unter Leitung von Andree Bölkow
Der Hersteller von Qualitätstinten, Easy Inks, Denzlingen, wird ab Januar 2021 von Andree Bölkow geleitet

 „Ich freue mich sehr darauf, das gesunde Unternehmen Easy Inks Gmbh in die Zukunft zu führen“, erklärt der geborene Flensburger Andree Bölkow mit Blick auf seine neue Aufgabe. „Die vergangenen Jahre waren für die Easy Inks Gmbh von stetigem Wachstum geprägt, und das trotz zum Teil schwieriger Marktbedingungen. Mit der eigenen Tintenproduktion „Made in Germany“ in Denzlingen wurden schließlich viele neue, erfolgreiche Produkte möglich. Darauf aufbauend will ich zusammen mit dem bewährten Team künftig weitere Segmente und Märkte erschließen.“

Dass er in der grafischen Industrie bestens vernetzt ist, hat der Familienvater bereits bewiesen. Der Diplom-Betriebswirt mit einem Abschluss der Hochschule Bremen startete seine Karriere bei einem Hersteller von Dentalprodukten. Er wechselte zur Jahrtausendwende zunächst als Produktmanager für Industrieklebstoffe zu 3M Deutschland nach Neuss. Dort war er in den nächsten zwei Jahrzehnten in verschiedenen Geschäftsbereichen mit stetig wachsender Verantwortung tätig. Weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement konnte er als Six Sigma Black Belt und bei einem großen Business Transformation Projekt des Konzerns sammeln.

Der Einstieg in die Digitaldruck- und Werbetechnik-Branche gelang ihm dann gleich ganz oben. Denn seit 2016 machte sich Bölkow als Business Unit Leader Commercial Graphic Films DACH einen Namen. Mit seinem Team betreute er alle Handels- und Direktkunden für grafische Folien in DACH-Raum. Mit neuem Fokus „Qualitätstinten“ wechselt er im Markt für Digitaldruck-Verbrauchsmaterial nun sozusagen die Seiten.

Easy Inks, entwickelt und produziert in Deutschland

„Hochwertige, nach europäischen Normen gefertigte Tinten sind für ein exzellentes Ergebnis mindestens so wichtig wie die Folien, auf denen gedruckt wird“, erklärt er. „Durch die Herstellung vor Ort können sich Anwender bei den Tinten der Easy Inks Gmbh nicht nur auf umwelt- und arbeitsschutzgerechte Formulierungen verlassen, sondern auch auf eine stabile Lieferkette. Das sind Vorteile, die in Deutschland nur die Easy Inks Gmbh bieten kann und die in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen werden.“ Auf diesem stabilen Fundament lässt sich bestens aufbauen, und so hat Bölkow schon jede Menge neue Ideen, sowohl für die Produktentwicklung als auch den Vertrieb der Easy Inks Gmbh.

Easy Inks-Gründer Lothar Diebold zieht sich zum Jahresende aus dem Unternehmen zurück. “Ich werde dem Digitaldruck im Herzen immer verbunden bleiben“, so Diebold. „Schließlich habe ich weit über 20 Jahre meines Berufslebens in dieser dynamischen Branche verbracht. Mit der Easy Inks Gmbh habe ich mit meinem Team vielleicht auch ein bisschen zum Branchen-Erfolg beigetragen.“

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK