Digitaldruck | Grafisch, 2D

Jeff Jacobsen löst Bill Muir als efi-CEO ab

Neuer Chief Executive Officer (CEO) der Electronics For Imaging, Inc. ist seit 13. August Jeff Jacobsen. Er löst Bill Muir ab, der aus persönlichen Gründen als CEO zurück trat. Jacobsen gilt als ausgewiesener Kenner des Marktes, der seit mehr als 30 Jahren im Segment digitale Bildverarbeitung aktiv ist. Vor seinem Eintritt bei efi war Jeff Jacobson Chief Executive Officer von Xerox.

Jeff Jacobsen, CEO bei efi
Jeff Jacobsen löste als CEO bei efi Bill Muir ab, der aus persönlichen Gründen sein Amt nieder legte

Bei Xerox verantwortete Jeff Jacobsen als Präsident den Xerox-Geschäftsbereichs Technologie und gleichzeitig den Geschäftsbereich Global Graphic Communications. Bevor er 2012 zu Xerox kam, war Jacobson Chairman, President und Chief Executive Officer von Presstek, einem führenden Hersteller von digitalen Offsetdrucklösungen.
In seiner neuen Position äußerte Jeff Jacobson: "Das Portfolio erstklassiger Lösungen von EFI bietet vielfältige Möglichkeiten, das Wachstum bei hochwertigen Tintenstrahl- und Tintenstrahlgeräten voranzutreiben. Gemeinsam mit meinen erfahrenen Kollegen im EFI-Team werden wir die Führung übernehmen, die EFI bei der Beschleunigung des Wandels von Branchen unterstützt, in denen hochwertig gedruckte Bilder wichtig sind. Ich möchte mich auch bei meinem Vorgänger bedanken. Bill war maßgeblich daran beteiligt, EFI erfolgreich für das nächste Kapitel unserer Entwicklung zu positionieren, wobei er stets auf Integrität und das Wohl von Kunden und Mitarbeitern bedacht war. "

Vor seiner Zeit bei Xerox und Presstek war Jacobson als Chief Operating Officer der Graphic Communications Group von Eastman Kodak und verantwortlich für die Betriebsführung der Global Graphics-Aktivitäten von Eastman Kodak. Außerdem war Jacobson fünf Jahre lang Chief Executive Officer von Kodak Polychrome Graphics, einem äußerst erfolgreichen Joint Venture zwischen Sun Chemical und Eastman Kodak.
www.efi.com

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK